Ihr unabhängiger und erfahrener Partner in Energiefragen

Über 35 Jahre Erfahrung in Blindstromkompensation, Energie-Management und Netzanalyse

Ihr FRAKO-Vertriebspartner in Bayern

Gut beraten in Industrie und Gewerbe

Die Energieversorgung und die Art unseres Energieverbrauchs wandelt sich stetig. Photovoltaik, Windenergie und Kraftwärme-Kopplungen zur Stromproduktion verändern die Anforderungen an die Verteilnetze im gleichen Maße wie Stromlieferverträge und Stromtarife. Auch die Elektromobilität wird die Verteilnetze und innerbetrieblichen Stromnetze von Gewerbebetrieben fordern. Und was gilt bei den Installations- und Betriebskosten zu beachten?

Wir begleiten Sie von der Planung bis zur technischen Umsetzung und dem dazugehörigen Wartungsservice.

Individualisierte Netzanalysen

Wir bieten Ihnen individuell angepasste Netzanalysen je nach Aufgabenstellung und Objekt.
Unter anderem bieten wir Netzanalysen zur Dimensionierung von Blindleistungs-Regelanlagen und aktiven oder passiven Oberschwingungsfiltern.
Ebenso können wir eine Messung zur Netzqualität zur Beurteilung von Netzproblemen durchführen.

Energie-Management nach ISO 50001

Energie-Management-Systeme helfen Unternehmen ihre Energiekosten zu erfassen, zu dokumentieren und aufzubereiten. Mit Hilfe von verschiedenen Software-Werkzeugen lassen sich die Daten analysieren und mit einer Visualisierungssoftware am PC darzustellen. Die dadurch gewonnen Erkenntnisse bilden die Basis zur Optimierung der Energiekosten.

Planung von Projekten

Für uns steht der Kundennutzen bei allen Anlagen oder Systemen immer an vorderster Stelle, weshalb wir immer gerne bei der Projektierung und Detailplanung behilflich sind um das richtige Produkt für den richtigen Kunden zu planen beziehungsweise einzubauen.

Wir vertrauen auf die Produkte unserer Partner

Unser Unternehmen ist seit über 35 Jahren im Bereich Blindstromkompensation, Energie-Management, Maximum-Optimierung und Netzanalyse tätig.

Der Unternehmensgründer Albert Unrecht war an der Entwicklung und Markteinführung der ersten Maximum-Optimierungsrechner vor über 35 Jahren beteiligt. Zudem leistete er vor rund 30 Jahren an der Entwicklung der ersten Energie-Management-Systeme (damals noch allgemein als Bussysteme bezeichnet) seinen Beitrag.

Für uns steht der Kundennutzen bei allen Anlagen oder Systemen an vorderster Stelle. Unser Know How bringen wir bereits bei der Projektierung und Detailplanung ein, um für Kleinunternehmen und Großindustriebetriebe das passende Produkt zu ermitteln und zu installieren.

 

Wir sind spezialisiert auf:

  • Blindleistungsregelanlagen

  • Energie-Management-Systeme

  • aktive Oberschwingungsfilter

  • Netzanalysen

  • Projektierung

  • Beratung

  • Inbetriebnahme und Wartung

Telefon +4985181033